Unterwasserwelt im Schwimmbad

kleines Schwimmbad in Aachen

Hier nun endlich mal ein paar Bilder und Eindrücke zu dem Schwimmbad das wir gestaltet haben. Die Kinder, die täglich nach der Schule ausgelassen in diesem Schwimmbad spielen, dürften sich wünschen was sie an der Wand haben möchten. Der Wunsch war eine kleine Unterwasserwelt. 

Da Unterwasserwelten immer schnell düster und erdrückend wirken, haben wir hier diesmal hellere Farben benutzt, mehr Kontrast rein gebracht und Lichteffekte die die zusätzlichen Lichtquellen an der Decke unterstützen.

 

Bei diesem Projekt haben wir vorher alles komplett abgedeckt und mit Folie bespannt, kein Staubkrümmel Farbe sollte in das Schwimmbecken gelangen oder in das Ablüftsystem. Da wir aber hier mit Kompressortechnik arbeiten mussten, war es eine echte Herausforderung. Der Hintergrund des Wassers besteht aus 4 verschiedenen Farbnuancen und wurde mittels einer Lackierpistole (HLVP) und circa 10bar Luftdruck an die Wand gebracht. Durch den enormen Druck kann man weit entfernt von der Wand arbeiten und erhält einen schönen und sauberen Übergang der Blautöne. Mit der Sprühdose wird sowas meist fleckig oder ungleichmäßig.

Für die Feinheiten und Details kamen dann aber natürlich die Heißgeliebten Sprühdosen wieder zum Einsatz :)

 

Graffitikünstler auftrag bill knospi
Graffitiauftrag Schwimmbad in Aachen

Dubai edel und andere große firm,en für schwimmbäder in schönem design und erfrischerner architektur

Kommentar schreiben

Kommentare: 0